Nützliche Adressen finden mit www.dasregionale.ag

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Das Regionale - Telefonauskunft AG - Eltern können hier nützliche Adressen finden
Das Regionale – Telefonauskunft AG – Eltern können hier nützliche Adressen finden

Wie Eltern für Kinder Vereine leicht finden können

Eltern sind ab einem gewissen Alter der Kinder quasi Sekretärin und Freizeitverwalter der Kids, denn spätestens mit vier oder fünf Jahren startet das volle Programm. Der Nachwuchs wird zum ersten Mal Mitglied im Verein, entdeckt im Musikverein seine musikalischen Fähigkeiten, im Schulalter wird vielleicht Nachhilfe benötigt und so manches mehr. Als Vater und Mutter muss man da gute Quellen haben, um stets eine nützliche Adresse finden zu können. Deutschsprachige Eltern haben es recht einfach, dass sie innerhalb Deutschlands natürlich problemlos Telefonbücher wälzen, die Auskunft anrufen oder das Internet befragen können. Schwieriger haben es dagegen ausländische Eltern, die oft wegen der Sprache im Nachteil sind. Dafür gibt es jetzt www.dasregionale.ag, eine Internetseite von Das Regionale – Telefonauskunft AG. Hier kann nämlich in sage und schreibe 9 Sprachen gesucht und gefunden werden.

www.dasregionale.ag - Suchfunktion ohne Sprachbarrieren
www.dasregionale.ag – Suchfunktion ohne Sprachbarrieren

Einfache Bedienung für schnelle Ergebnisse

Natürlich ist die neue Suchfunktion auf www.dasregionale.ag nicht nur für Eltern mit einem ausländischen Hintergrund interessant, sondern prinzipiell für alle Väter und Mütter, die ruckzuck nützliche Adressen finden wollen und dabei am liebsten auch gleich die Kontaktdaten für die richtige Ansprechperson vorfinden möchten. Auch dies ist eine Besonderheit und ein Novum, das bei Das Regionale – Telefonauskunft AG zu den Vorteilen gehört. Tragen sich Behörden, Unternehmen, Vereine, Selbsthilfegruppen, Nachhilfeinstitute usw. dort ein, können sie bei einem kostenlosen Eintrag nämlich bis zu 5 Ansprechpersonen benennen, deren Kontaktdaten und darüber hinaus sogar eventuell vorhandene Fremdsprachenkenntnisse eintragen. Machen sich zum Beispiel türkische Eltern auf www.dasregionale.ag auf die Suche nach einem Nachhilfelehrer für die Kinder, dann können Sie sich beispielsweise Sucheinträge mit dem Vermerk auf die türkische Sprache bevorzugt anzeigen lassen. Das ist natürlich ein absolutes Highlight und hilft Familien mit ausländischer Abstammung immens dabei, sich hierzulande schneller und deutlich einfacher zu recht zu finden und einleben zu können. Da die Internetseite noch sehr neu ist, sind gerade auch Vereine gefragt, sich dort kostenlos einzutragen. Der Eintrag kann selbst vorgenommen werden, bedarft nur wenige Minuten und im Bezug auf die Erreichbarkeit profitiert man selbst dann, wenn man keine Ansprechpartner mit Fremdsprachenkenntnissen hat. Denn gerade weil der Fokus auch auf der regionalen Suchfunktion liegt, streut man den eigenen Bekanntheitsgrad in die Region, wo man selbst ansässig ist.

Idee hinter www.dasregionale.ag

Als wir erstmals die neue und innovative Telefonauskunft im Web entdeckt hatten, haben wir uns an Oliver Heller, Vorstand von Das Regionale – Telefonauskunft AG, mit der Bitte um ein Interview gewandt. Gerne wollten wir mehr über die Idee hinter www.dasregionale.ag erfahren. Heller teilte uns dazu mit, dass man so einen Beitrag zur EU leisten wolle und es Reisenden und Zuwanderern leichter machen wolle, sich in einem fremden Land zu recht finden zu können. Das Anliegen sei es, Suchende, Unternehmen, Selbständige und Vereine zusammenzubringen – ohne Sprachbarrieren. Auf die Frage, wie es mit dem innovativen Konzept weiterginge und ob die Internetseite künftig auch in noch mehr Sprachen verfügbar sein würde, antwortete Heller, dass die Entwicklung gezeigt haben, dass man sich nie auf den Erfolgen ausgeruht habe und dies Ansporn sei, sich auch künftig immer weiter zu verbessern. Daran solle sich auch in der Zukunft nichts ändern. Wir begrüßen diese Haltung sehr und würden uns im Besonderen auch mit Hinblick auf Eltern und Kinder mit migrantischer Abstammung sehr freuen, wenn sich möglichst viele Vereine und für Familien wichtige Ansprechpartner im Verzeichnis von Das Regionale – Telefonauskunft AG eintragen. Denn wer schnell nützliche Adressen finden kann, dem bleibt auch genug Zeit, um sich aktiv in einem Verein zu betätigen. Für weiterführende Informationen steht man unter der Rufnummer 069/9897220-20 bereit.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment