Video Badespaß Glibbi Glibber von Simba

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail
Glibbi Glibber Badespaß von Simba
Glibbi Glibber Badespaß von Simba

Simba bringt glibbrigen Glibberspaß in die Badewanne

– Mit Video – Ein ganz neues Produkt bringt gerade Simba auf den Markt: Glibbi Glibber Badespaß für Kinder. Mit dem tollen Glibberspaß wird das Wasser in der Badewanne zu glibbrigem Glibber verwandelt und lässt sich beinahe wie von Zauberhand wieder in Wasser zurück verwandeln. Nachfolgend zeigt unsere junge Assistentin, wie Glibbi Glibber funktioniert. Doch erst wollen wir das niegelnagelneue Produkt aus dem Hause Simba vorstellen, das mit Natriumpolyacrylat (auch in Babywindeln verwendet) und Natriumchlorid (Kochsalz) funktioniert. Gepflegt wird mit Traubenkernöl.

Glibbi Glibber Badespaß für Kinder ab 18 Monate
Glibbi Glibber Badespaß für Kinder ab 18 Monate

Glibbi Glibber – Das neue glitschige Wannenvergnügen

Glibbi Glibber ist so neu, dass es bisher kaum Informationen dazu im Netz gibt. Damit Sie sehen, wie Glibbi Glibber funktioniert, haben wir auch ein kleines Video zum Produkt gedreht, das wir Ihnen gleich zeigen. Das Produkt ist im Doppelpack erhältlich und enthält 2 x 2 Beutel mit Pulver, das Wasser zu glibbrigem Glibberspaß und wieder zurück in Wasser verwandelt. Da kommt garantiert bei kleineren und größeren Kindern mächtig viel Badespaß in der Badewanne auf. Glibbi Glibber ist für Kinder ab 18 Monate und älter gedacht, ohne Tierversuche hergestellt und verstopft die Badewanne nicht. Für uns Eltern ist gut zu wissen, dass Glibbi Glibber

  • keine Reizstoffe
  • keine künstlichen Duftstoffe
  • keine Konservierungsstoffe

enthält und ansonsten auch unbedenklich für die Kinder ist, weil die Inhaltsstoffe laut Hersteller hautfreundlich und umweltschonend sind. Essen dürfen die Kids Glibbi Glibber aber natürlich nicht. Der Hersteller weist darauf hin, dass der lustige Glibberspaß für die Badewanne in seltenen Fällen Reaktionen bei Menschen mit Überempfindlichkeiten gegen Acrylate hervorrufen kann. Bei uns war dies nicht der Fall und so durften wir uns über ungetrübten Badespaß mit dem neuen Produkt von Simba freuen.

Grünes Pulver verwandelt Badewasser zu Glibber
Grünes Pulver verwandelt Badewasser zu Glibber

Wie funktioniert Glibbi Glibber von Simba?

Glibbi Glibber Badespaß ist in einer hübschen Tasche erhältlich, die bereits fröhlich auf den Badespaß einstimmt. Pro Tasche sind jeweils zwei Beutel mit grünem Glibbi Glibber Pulver und zwei mit weißem Pulver für zwei Spaßbäder beinhaltet. Zusätzlich liegt eine Gebrauchsanweisung bei, die alle Schritte kurz und übersichtlich erklärt. Und so geht´s:

  • Lauwarmes Wasser (Badetemperatur) in die Wanne laufen lassen (6 cm hoch oder 30 Liter) – das Kind kann natürlich schon in der Badewanne sitzen.
  • Den Beutel mit dem grünen Glibberpulver (150 g) ins Wasser geben. Schon beginnt der „Geliereffekt“.
  • Das Pulver lässt das Wasser nach und nach stocken (wenige Minuten) und schon beginnt der Badespaß im grünen Glibbi Glibber Glibberbad, das das Wasser jetzt in grüne gelartige Flocken (Hydrogel) verwandelt hat.
  • Das Kind kann jetzt je nach Lust und Laune das tolle Bad in der glibbrigen Badewanne genießen. Es entsteht durch das Produkt von Simba keine zusätzliche Rutschgefahr.
  • Es kann je nach Mischverhältnis auch noch etwas warmes Wasser hinzugegeben werden.
Verglibbertes Badewasser für tollen Badespaß
Verglibbertes Badewasser für tollen Badespaß

Unsere „Testkinder“ waren von der glibbrigen Bademasse total begeistert und fanden es sehr spannend, erstmals zu beobachten, wie Wasser zu Glibber wird. Noch spannender war natürlich, dass mit dem weißen Pulver das Glibbi Glibber wieder verflüssigt wird. Dazu kann das Kind einfach den Inhalt des weißen Beutels (ebenfalls 150 g) über den Glibber rieseln lassen und umrühren. Da sowohl das Verglibbern, wie auch das Entglibbern eine Zeit lang dauert, kann sich das Kind gut 20 bis 30 Minuten an dem aufregenden Badespaß erfreuen. Zum Abschluss löst sich die Glibbermasse also auf und lässt sich wie ganz normales Badewasser durch den Abfluss entleeren. Falls Reste des Glibbers am Kind oder an der Wanne verbleiben, kann beides mit lauwarmem Wasser abgebraust werden. Farbrückstände an Badewanne oder Kind gibt es nicht und bei uns sind keine unerwünschten Nebenwirkungen aufgetreten. Erhältlich ist Glibbi Glibber Badespaß von Simba in den Farben Blau, Pink, Rot und Grün. Der Glibbereffekt wird ausgelöst durch Natriumpolyacrylat, Natriumchlorid (Kochsalz) dient als Glibberauflöser. Leider liegen uns derzeit noch keine Preisangaben vor. Hier nun das angekündigte Video, das wir natürlich nicht in der Badewanne aufgenommen haben, sondern mit einer kleinen Menge Glibbi Glibber im Glas demonstrieren.

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

4 Comments - Write a Comment

  1. Bei uns kommen die Kinder Morgen in die Wanne, ich bin mal gespannt :-) Sieht ja nicht wirklich lecker aus, aber hauptsache die Kids haben ihren Spaß :-)

    Lg Carmen

    Reply
    1. Doch, das ist echt toll. Da dieses Glibbi Glibber halt auch schlecht zu fotografieren oder filmen ist (nicht mit normaler Cam), sieht´s nicht ganz so toll aus wie in echt 😉

      Reply

Post Comment